Sportvereine stärken – Gemeinschaft fördern

Ich bin selbst im Verein aktiv. Darum weiß ich: Sportvereine sind wichtig für unser Zusammenleben.

Kinder trainieren dort. Ältere Menschen bleiben fit. Viele helfen freiwillig. Das alles ist wertvoll für Augustdorf.

Ich will die Sportvereine in Augustdorf stärken.
Zum Beispiel so:

  • mit Geld für bessere Sportplätze und Hallen,
  • mit Hilfe bei Anträgen und Regeln,
  • mit Angeboten für Ehrenamtliche.

Außerdem will ich die Vereine sichtbarer machen:

  • durch Sporttage,
  • durch offene Trainings,
  • durch Zusammenarbeit mit Schulen und Kitas.

Sport bringt Menschen zusammen. Wer sich mit seinem Verein wohlfühlt, fühlt sich auch mit Augustdorf verbunden.
Das ist wichtig für ein starkes Miteinander.