Bildung braucht Planung

Gute Bildungspolitik braucht Weitblick. Deshalb will ich einen Schulentwicklungsplan für Augustdorf machen. Der Plan zeigt, wie viele Kinder bald zur Schule kommen, welche Räume nötig sind und welche Schulformen gut passen.

Ein Schulentwicklungsplan hilft, kluge Entscheidungen zu treffen. So können wir richtig investieren und gut mit Eltern und Lehrern reden. Der Plan soll auch in vielen Jahren noch gelten.

Auch die Realschule ist wichtig. Wir müssen schauen, wie wir sie besser machen – zum Beispiel mit Ganztag, moderner Technik und Berufsorientierung. Bildung muss ganz gedacht werden. Dafür setze ich mich ein.